Gästebuch

Automatikgetriebe

 

 

Mit diesem Gästebuch möchten wir uns bei unseren langjährigen Kunden bedanken und alle unseren neuen Kunden und Interessierten dazu einladen, Anregungen oder Kritik vorzutragen.

Mit den besten Wünschen
Ihr Helmut Spellerberg und das Team Auto Anft


Gästebuch


Donnerstag, 09. März 2017 - 11:37:33
  Familie Frahne     Waltrop  

Auto Anft bzw. der Inhaber Herr Spellerberg sind absolute Spitzenkräfte auf ihren Fachgebieten. Das Beratungsgespräch sowie die herzlichen Bemühungen um eine kostengünstige und fachgerechte Reparatur waren einfach grandios. Uns war am 27.01.2017 die Steuerkette an unserem W211 T 200er K bei Kilometerstand 123.000Km übergesprungen. Es war so ziemlich alles kaputt, was dabei kaputt gehen konnte. Laut Merfcedes-Benz hätte es gar nicht kaputt gehen dürfen, da die Ketten nach Aussage DB wartungsfrei und für ein Autoleben ausgelegt seien. Na ja, Herr Spellerberg ist da und auch völlig zu Recht ganz anderer Meinung. Herr Spellerberg hat das Fahrzeug zu einem Bruchteil der Summe, die Mercedes verlangt hat, wieder instand gesetzt und das innerhalb von 4 Werktagen, den am 03.02.2017 war der Wagen schon wieder abholbereit. Der Motor läuft seit dem so leise, wie niemals zuvor in den vergangenen 9 Jahren. Auto Anft , Herrn Spellerberg und allen Mitarbeitern nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre Arbeit und stets sehr freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit unserer Familie. Wir können diese Fachwerkstatt wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.


Dienstag, 07. Februar 2017 - 11:23:31
  Chris     58095 hagen    Checcy1@gmx.de

Habe eine getriebespülung machen . Alles super .
Nette kompetente Beratung nebebei zu allem was sich um Autos dreht .
Es wird immer der beste und kostengünstige weg vorgeschlagen für die Probleme die man hat.

Sehr zu empfehlen .

Mfg


Montag, 17. Oktober 2016 - 20:34:49
  Jörg Schulz     www.motorensachverständiger.de    info@ingenieurbuero-joerg-schulz.de

Gut gemachte und interessante Homepage zum Thema Motoreninstandsetzung.
Viel Erfolg!
Gruss von der Nordseeküste
Jörg Schulz


Sonntag, 17. Juli 2016 - 15:27:12
  Simon Mayrhauser     Kleve am Niederrhein    simon@mayrhauser.de

Hier ein Beitrag für alle Oldtimerfreunde,

die Firma Anft hat bei meinem Oldtimer Mercedes Benz 170 Va Baujahr 1952 die komplette Hinterachse generalüberholt! Der große Vorteil für den Kunden ist die die gute Zusammenarbeit mit der Ersatzteilfirma Werner Karasch& Co. Somit sind spezielle Ersatzteile sofort zu beschaffen und eingebaut. Dank der sehr guten Fachkompetenz von Herrn Spellerberg wurden dieverse Fehler erkannt und abgestellt. Einer unter wenigen Fachexperten in Deutschland! Hier nochmal ein großes Dankeschön und auch ein weiteres Dankeschön an's Team . Schlusswort: Diese Firma ist durch ihre außerordentliche Fachkompetenz bestens zu empfehlen ! Gruß Simon


Donnerstag, 07. Juli 2016 - 11:35:44
  Frank Schlienkamp     Essen    frank.schlienkamp@web.de

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Fa. Anft....Das Getriebe
meiner A-Klasse mit Halbautomatik gab nach 190.000 km Geräusche von sich.
Nach kurzer Probefahrt mit Frank ( sehr netter Mensch ) die Diagnose....Getriebe muß instandgesetzt werden.....Während der Reparatur bekam ich Fotos von meinem zerlegten Elch.....Nach erfolgter Reparatur incl. neuer Kupplung ein herrlich ruhiges Fahren und Schalten....Preis / Leistung TOP !
Sehr zu empfehlen ! Gruß Frank


Sonntag, 03. Juli 2016 - 20:41:29
  Kom-Pri     44227 Dortmund    kompri@web.de

Fahrzeug MB C180 TK - S203, '2004, 230 Tkm. 5-Gang-Automatikgetriebe war undicht, nässte ziemlich. Nach umfangreicher Internetrecherche bezpglich Abdichtung kam ich auf Getriebespülung nach der TE-Methode und nach der regionalen Suche dann auf Auto-Anft. Ich hatte daraufhin einen Termin vereinbart. Hat allrdings knapp 6 Wochen gedauert,aber das warten hat sich gelohnt. Nach etwa 3 Stunden war die Instandsetzung/Spülung inkl. neuem Stecker zum Steuergerät und Erneuerung des Getriebebocks erledigt. An dieser Stelle einen dicken Dank ans Team. Ich bin super nett im Büro empfangen worden und auch hinterher noch mit dem Mechaniker ein bisschen mein laienhaftes KFZ-Technikverständnis aufbessern können. Und das Beste zum Schluss. Das Auto fährt wesentlich ruhiger, die Schaltvorgänge sind butterweich - fast besser als beim Neuwagen - und die Abstimmung mit dem Motor ist deutlich besser geworden. Das wirkt sich sogar positiv auf den Benzinverbrauch aus. Im Mittel sind das jetzt gut ein Liter weniger als zuvor. Nach der Reparatur habe ich jetzt gute 2Tkm gefahren und bin immer noch begeistert. Beim Beschleunigen habe ich jetzt gefühlt 20PS mehr. Absolut Spitze. Jederzeit zu empfehlen. Superstarke Leistung. Freundliche Grüße aus Dortmund. FW.


Donnerstag, 05. Mai 2016 - 21:34:52
  K.-H. Schneider     54347 Neumagen-Dhron a.d. Mosel    hufschmiedschneider@t-oneline.de

Ich möchtte mich ganz herzlich bei Herrn Spellerberg für die unkomplizierte und kostenlose telefonische Hilfe bedanken !!
Man hat mir am Telefon verständlich erklärt,,wie ich an meinem Mercedes G das Band vom Rückwärtsgang am Automatikgetriebe nachspannen kann.Das Auto
fährt wieder einwandfrei rückwärts,ohne das der Gang durchrutscht
Super Hilfe,wo gibts noch solche "Selfmade" Tipp`s Danke


Mittwoch, 09. März 2016 - 12:06:20
  Günther Becker     Recklinghausen    g.becker-re@t-online.de

Nach nunmehr mehr als 5000 km "Probefahrt"ist es langsam geboten, der Fa. Anft und insbesondere Herrn Spellerberg und seinem Team herzlich zu danken für in jeder Hinsicht hervorragende Leistungen bezüglich der durchgeführten Getriebereparatur an unserem W 168. Dass eine Werkstatt noch repariert und nicht gleich preistreibend "AUSTAUSCH" ruft, verdient höchste Anerkennung!!! In bessere Hände kann man seinen Benz wohl nicht geben.
Herzlichen Dank G. Becker


Montag, 15. Februar 2016 - 20:44:48
  Karsten     Marl    kokosleben@gmx.de

KEINE WORTE EINFACH NUR GENIAL (GETRIEBESPÜLUNG)VON MIR 1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1


Montag, 08. Februar 2016 - 15:37:52
  Andreas Lummertzheim     Mülheim an der Ruhr    andreaslummertzheim@yahoo.de

Habe mein Pagode 280 SL Getriebe bei Fa. Anft, Herr Spellerberg überholen lassen. Alles super. Getriebe schaltet hervorragend rauf und runter - wie am ersten Tag. Die Überholung ging kurzfristig und kompetent zur fairen Preisen.
Sehr zu empfehlen. Vielen Dank, der Frühling kann kommen......
Gruß Andreas


Dienstag, 24. November 2015 - 22:00:14
  Bastian     Krefeld    jbgold@arcor.de

Super MB- Spezialist !!!
Ich bin hoch zufrieden, Fehler schnell erkannt und behoben. Ich kann diese Werkstatt nur wärmstens empfehlen

Eine MB Vertragswerkstatt wollte das Verteilergetriebe oder Diff. Tauschen Kosten weit über 3.000,-. Auto Anft hat das Öl des Verteilergetriebe getauscht, Problem gelöst, kosten nur 300,-
Grüße Bastian


Montag, 23. November 2015 - 15:07:24
  Autoankauf Online     Bochum    info@autoankauf-online.net

ich bedanke mich für ihre Hilfe an meinem Mercedes dass sie den wieder hinbekommen haben http://autoankauf-online.net/


Mittwoch, 25. Februar 2015 - 08:13:47
  Falkiewicz     Mülheim    Sylvana7@wp.eu

Hallo, wollte mich bedanken für die gute und schnelle saubere Arbeit (Getriebespülung) Getriebe läuft wie eine Rolex kein ruckeln mehr alles super bin seid gestern eure neuer Stammkunde. Gruss an ganze Anft-Team


Sonntag, 08. Februar 2015 - 18:26:23
  Autoankauf Adam     Bochum    info@autoankauf-adam.de

Sehr geehrte Damen und Herren, wir von Autoankauf Adam suchen permanent nach neuen Möglichkeiten für den Linkaustausch. Gerne möchten wir Sie anfragen, ob es auch bei Ihnen die Möglichkeit besteht einen Link zu platzieren. Im Gegenzug bieten wir Ihnen einen Link bei uns. Viele Grüße www.autoankauf-adam.de


Sonntag, 25. Januar 2015 - 20:05:07
  Jürgen     Bochum  

Hallo Helmut und Team super Seite
Es gibt sooooo viele Sterne im Himmel aber der Qualitäts Stern hängt bei euch.
Viele Grüße
Jürgen


Mittwoch, 17. Dezember 2014 - 10:27:34
  H.Rogner     Castrop - Rauxel    harry-601@t-online.de

auch ich möchte mich bei der Fa.Anft herzlich Bedanken!
Hatte letzte Woche meinen W 210 zur Hinterachsgetriebe Instandsetzung dort,
ich bin total Begeistert vom Service und der Arbeit die in sehr kurzer Zeit erbracht wurde!
So ganz nebenbei, mein Benz fährt wie am ersten Tag und macht keinerlei lästige Geräusche mehr. Der defekte Xenon Sensor wurde gleich ganz Unkompliziert mit Instand gesetzt. Klasse!
Werde Euch weiter empfehlen wo es nur geht!
Vielen Dank, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015
wünscht H. Rogner


Mittwoch, 05. November 2014 - 08:01:30
  Carsten Heile     Sprockhövel    carsten.heile@web.de

An dieser Stelle möchte ich mich für den hervorragenden Service des Teams um Herrn Spellerberg bedanken! Nach einigen erfolglosen Reparaturversuchen in einer "Mercedes Fachwerkstatt" wurde ich auf die Profis in Bochum aufmerksam. Hier wurde der Fehler in meinem Automatikgetriebe (ML 400 CDI) rasch gefunden, die Reparatur wurde innerhalb der zuvor vereinbarten durchgeführt und einen sehr netten Kontakt gabs obendrein. Meinen zweiten ML habe ich dann auch gleich dort zur Getriebeölspülung abgegeben.
Für mich gibts zu diesem Team keine Alternative mehr! Ich komme gerne wieder und empfehle diesen Kontakt uneingeschränkt weiter!


Montag, 08. September 2014 - 16:27:15
  Jürgen Beck     Dormagen    kaiserbubu@yahoo.de

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Spellerberg und seinem Team bedanken für die hervorragende Arbeit an meinem alten W210 E Klasse 220 cdi Kombi. Leider ist es dann doch die "große" Reparatur am Getriebe geworden. Aber es hat sich gelohnt. Das Fahrzeug fährt wie neu. Der Preis ist absolut fair.. Wenn ich ein Problem hatte was über die normalen Wartungsarbeiten hinaus gegangen ist bin ich immer bei den Profis von Auto Anft. Das Know How ist einfach da, weil man nichts anderes macht als den guten Stern zu reparieren. Dort weiß man was zu tun ist, erhält schnellen Service und wird nicht hinter die Fichte geführt. Man wird dort nicht ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Im Gegenteil man kann auch immer mit dem Chef reden und findet eine Lösung. Ich kann die Werkstatt wirklich mit gutem Gewissen empfehlen. Vielen Dank und alles Gute nach Bochum


Montag, 18. August 2014 - 12:04:55
  Heinz Kartheuser     46236 Bottrop    heinz-kartheuser@t-online.de

Hallo zusammen,
soo - es ist wohl an der Zeit nach 8 Monaten für ein ganz dickes Lob an die Jungs von Anft! Ich hatte mit meinem SL320 (R129) einen Getriebeschaden -
auf Empfehlung bin ich bei Anft gelandet - und nach dem Motto:
Nicht quatschen - machen! - hatte ich nach einer Woche mein Auto zurück.
Top Arbeit, er läuft (bzw. schaltet) wieder wie neu, klasse Service und ein echt fairer Preis ohne irgendwelche Zusatzkosten oder sonstige Überraschungen, wie man sie ja aus so manch anderer Werkstatt kennt - so wie man es sich wünscht! Absolut zu empfehlen!!


Sonntag, 08. Juni 2014 - 15:37:00
  ar-auditeile     ar-Auditeile    info@ar-auditeile-shop.de

Professioneller Auftritt und sehr informativ. Kompletter Werkstattservice, super.
http://ar-auditeile-shop.de


Donnerstag, 15. Mai 2014 - 09:18:56
  allen     china    tonalklze@gmail.com

Outstandingly educational countless thanks, It is my opinion your current visitors would most most likely want a whole lot more reviews like that maintain up the superb effort. piaget replica


Samstag, 10. Mai 2014 - 13:50:32
  Frank Wettklo     Essen    goldeckessen2@aol.com

Vielen dank für die sehr schnelle und perfekte Abwicklung. Der Wagen fährt wieder spitze, wie neu!
Ich werde Sie gerne und jederzeit weiter empfehlen!
Vielen herzlichen Dank!
Frank aus Essen.


Dienstag, 01. April 2014 - 10:36:38
  Kurt     Herten    kurt.rudnik@gmx.de

hier glänzt der Stern. Die Getriebespülung mit Getriebeölwechsel nach der TE-Methode wurde - für mich als technikinteressierter Laie - 1a durchgeführt. Die Mechaniker-Crew hat super Arbeit geleistet, und bereitwillig meine Fragen beantwortet und Hintergrundwissen vermittelt.


Freitag, 07. März 2014 - 21:30:37
  C. Kloppenburg     Witten  

Ich habe am 01.03.14 bei Auto Anft eine Getriebespülung bei meinem S320, W220 vornehmen lassen. Dabei hat der Monteur mich noch darauf hingewiesen, dass das Getriebelager erneuerungsbedüftig sei (stimmte!).
Beide Arbeiten (Spülung, Getriebelager) wurden zuverlässig, kompetent und zügig aber ohne Zeitdruck ausgeführt. Zudem hatte ich eine nette Kommunikation mit dem Monteur. Er zeigte mir zusätzlich noch die betriebseigene Getriebeinstandsetzung. So was gibt es ja bei MB gar nicht mehr.
Fazit: Auto Anft ist ein rundum empfehlenswerter Betrieb, kompetent und sympathisch. Hat ein bisschen was von Schrauberbude, aber davon darf man sich nicht täuschen lassen. Im Gegenteil, die Hochglanz-Niederlassungen können doch gar nicht zeitwertgerecht reparieren, da ist ein AT-Getriebe doch gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Getriebespülung hat sich ausgezahlt. Mein W220 (ca. 109.600 Km) schaltet wieder butterweich.
Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort. Auto Anft: Empfehlung!


Montag, 17. Februar 2014 - 13:55:51
  Jürgen Beier     Leverkusen    jbeier24@yahoo.de

Getriebeölspülung Mercedes ML 270

Samstag vor 14 Tagen hatte ich meinen Termin zur Spülung, und kann nur sagen "1a mit Sternchen" !!!
Vorab muß ich sagen, daß ich selbst vor vielen Jahren den Beruf des KFZ-Mechanikers erlernt, und auch einige Jahre als Geselle gearbeitet habe. Das ist unter anderem auch sicher mit ein Grund warum ich mit meinen Fahrzeugen immer so "pingelig" bin ;-)
Der junge Mechaniker der die Spülung an meinem Wagen machte nahm mir jedoch alle Bedenken durch seine exelente Arbeit !!!
Er wusch sich die Hände, spannte einen Schonbezug auf den Fahrersitz und legte eine Pappe zum Schutz vor Verschmutzung in den Fußraum. Dann fuhr er sehr umsichtig den Wagen in einem Zug exakt mittig zwischen die Säulen der Bühne und plazierte die Stempel mit groser Sorgfalt und Genauigkeit unter dem Auto (2,3t). Dann hob er die Bühne leicht an bis die Stempel ganz knapp unter den Aufnahmepunkten standen, kontrollierte noch mal alle und fuhr das Fahrzeug dann hoch.
Ich mache das selbst immer so, und habe sehr gestaunt und war gleichzeitig sehr erleichtert,daß er das so machte. (...ich habe schon sehr viele eingedrückte Schweller gesehen...)
Ab dann top professionelle sorgfältige und sehr saubere Arbeit. Er wußte sehr genau was er tat und jeder Handriff saß, ständig begleitet von seinen prüfenden Blicken. Super !!!
Zudem war der Mechaniker auch noch sehr nett und höflich.
Der Wagen bzw. das Getriebe lief vorher schon sehr gut -dachte ich-... Denn die Spülung hat noch mal eine spührbare Verbesserung gebracht.
Das preis-Leistungsverhältnis ist top. Aber das war nicht der Grund warum ich von Leverkusen nach Bochum gefahren bin, sondern all die Guten Kritiken in diesem Gästebuch. In diesem Betrieb ist ein sehr großes Know How vorhanden was Mercedes und vor allem deren Motoren und Getriebe betrifft.
Ich kann nur sagen "PERFEKT" !!!
Gruß, Jürgen Beier


Dienstag, 21. Januar 2014 - 14:05:08
  Markus     Duisburg  

Hallo zusammen,
soo - es ist wohl an der Zeit für ein ganz dickes Lob an die Jungs von Anft! Ich hatte mit meinem 280er 123Coupe einen Getriebeschaden -
auf Empfehlung bin ich bei Anft gelandet - und nach dem Motto:
Nicht quatschen - machen! - hatte ich nach einer Woche mein Auto zurück.
Top Arbeit, er läuft (bzw. schaltet) wieder wie neu, klasse Service und ein echt fairer Preis ohne irgendwelche Zusatzkosten oder sonstige Überraschungen, wie man sie ja aus so manch anderer Werkstatt kennt - so wie man es sich wünscht! Absolut zu empfehlen!!


Mittwoch, 15. Januar 2014 - 11:36:32
  Siewert Nutzfahrzeuge     Dinslaken    info@siewert-nutzfahrzeuge.de

hallo und einen schönen guten morgen,
habe gestern meine S Klasse S500 nach Getriebeinstandsetzung abgeholt.

Mercedes wollte mir ein AT Getriebe verkaufen, Auto Anft wusste sofort das es die Platine ist. Fahrzeug gebracht, Platine gewechselt, Getriebe gespült und mein Fahrzeug fährt wie am ersten Tag.

Herzlichen Dank an Auto Anft für die preiswerte und schnell durchgeführte Arbeit.
Werde euch weiterempfehlen

D. Siewert


Samstag, 11. Januar 2014 - 16:11:00
  Arnold     Datteln    parnold@versanet.de

Hallo 11.01.2014
Wolle nur ein Dankeschön ins Netz werfen.
War Heute bei der Firma Anft zur 7 Gang Getriebespülung ( Tim Eckart ).
Ich hatte zwar keine Probleme mit dem Getriebe, halte aber es trotzdem für sinnvoll ( 37.500Km ) ein wechsel vorzunehmen. Das Oel war Dunkelrot aber nicht Schwarz. Werde bei weiteren 40.000 Km das Oel wieder wechseln lassen.
Die Monteure haben sehr gute Arbeit gemacht. Ich durfte die gesamte Zeit dabei sein was für mich sehr positiv war..( Keine Geheimnisse) nur gute Arbeit.

mfG Arnold


Freitag, 27. Dezember 2013 - 20:14:16
  Bernd Grigoleit     42857 Remscheid  

Die A-Klasse von meinem Schwiegervater hatte probleme mit der Getriebeautomatik. Also ab nach Mercedes. Diagnose Getriebetausch kosten 6500,- Euro. Für die Diagnose sollten 550,- Euro bezahlt werden, weil man erst meinte das die Getriebesteuereinheit defekt sei. Nach dem Tausch gegen eine neue Steuereinheit keine Besserung. also wieder die alte Steuereinheit eingebaut. Die Steuereinheit hätte 1400,- Euro gekostet. Dann habe ich die kaputte A- Klasse abgeholt und bin im Internet auf Auto Anft gestoßen. Angerufen, Termin vereinbart, hingefahren Herr Spellerberg konnte mir direkt sagen was kaputt ist, im Getriebe. Nur durch meine angaben, der brauchte nicht einmal mit dem Auto fahren. Wir machten einen Festpreis aus. Auto Anft reparierte das Getriebe, Vom Anruf bis zur Abholung vergingen fünf Tage alles Top. Das Automatikgetriebe schaltet besser als neu. Super arbeit, absolut korrekt. Wir haben gegenüber Mercedes 3000,- Euro gespart, unglaublich aber wahr. Das es noch solche Werkstätten mit solchen guten Mechanikern gibt, glaube ich, ist die Ausnahme.Und damit so etwas erhalten bleibt, schreibe ich hier aus absoluter Überzeugung ins Gästebuch. Weiter so. Gruß aus Remscheid Bernd Grigoleit


Dienstag, 26. November 2013 - 11:43:19
  GW     94405 Landau an der Isar    gino.wurl@gmx.de

W203 220 CDI Getriebeprobleme

Beim "freundlichen": Das lohnt nicht, das beste ist ein Austauschgetriebe.

Beim freundlichen Auto Anft: Hmmmm, müssen wir mal sehen… könnte…. hmmm.

Kurz Getriebespülung, neue Platine, 600,- Euro und der Wagen läuft seit 5 Monaten wieder wie ein Uhrwerk.

Danke!


Dienstag, 10. September 2013 - 14:24:10
  Ingo von Dahlern     10779 Berlin    ivdberlin@t-online.de

Ein geradezu "goldener" Tipp.
Für unsere bewährte und zuverlässige Werkstatt war alles klar: der Vaneo unserer Tochter brauchte ein neues Automatikgetriebe. Mit rund 3000 Euro sollte sie rechnen - eigentlich unbezahlbar für sie. Auf der Suche nach Alternativen stieß ich auf Auto Anft. Er hätte es bedeutend preiswerter gemacht, aber das Auto war in Berlin. So empfahl er mich an Hetzel in Velten, wo man sich sofort meiner Probleme annahm. Aber im Gespräch mit Auto-Anft über die Probleme mit meinem Vaneo fiel auch der deutliche Hinweis, auf jeden Fall zu klären, ob beim Vaneo nicht die Antriebswelle herausgesprungen war. Ein Hinweis, der Gold wert war. Denn als wir unsere Werkstatt fragten, ob sie definitiv ausschließen könne, dass die Antriebswelle nicht herausgerutscht sei, gab sich deren Chef überrascht. Doch schon eine halbe Stunde später rief er an und gratulierte mir, denn die linke Antriebswelle war heraus. Es war also definitiv nicht das Getriebe, das die Probleme machte. Und so möchte ich mich beim Chef von Auto-Anft ganz herzlich bedanken, dass er sich die Zeit genommen hat, mir als völlig unbekanntem Anrufer zuzuhören, mir einen zuverlässigen Ansprechpartner in Berlin zu empfehlen und mir den für den Vaneo so wichtigen Tipp mit der Antriebsachse zu geben. Das ist in der "Servicewüste Deutschland" ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie optimaler Service und kompetente Beratung aussehen können. Dafür noch einmal herzlichen Dank!!


Samstag, 24. August 2013 - 10:07:54
  Norbert Wächter     77690 Montigny sur Loing, Frankreich    norbert.wachrter@wanadoo.fr

seit einer Woche stolzer Besitzer eines MB 300 SL R 107 (EZ 03/86), bin ich über das Motortalk Mercedes Forum auf Auto Anft gestoßen. Ein erheblicher Getriebeölverlust hat meinen Traumyoungster früher als erwartet in eine kompetente Werkstatt gezwungen ...
Nach 3 Tagen Googeln (ich wollte wissen, was man so über Auto Anft erfahren kann...) habe ich dort angerufen. Das Telefongespräch mit dem Inhaber - und Mercedes- Liebhaber, Helmut Spellerberg, hat mich sofort überzeugt und der Termin kam sehr kurzfristig zustande. Für die drei Tage der Reparaturdauer konnte ich den Firmenkombi von Auto Anft nutzen - wenn das kein Service ist......!
Das Getriebe wurde komplett überholt und verschiedene andere Reparaturen (Motorlager, Einspritzdüsen) gleich mit erledigt. Der
Wagen läuft seitdem wieder wie ein Uhrwerk und das Getriebe schaltet sanfter als meine 7G in meinem W 212....

All das zu einem absolut fairen Preis und mit einem extra für mich (ich wohne in Frankreich) arrangierten Supertermin.
Was soll ich sagen, Helmut Spellerberg ist mit Sicherheit eine Kapazität auf dem Gebiet der Instandhaltung von MB Fahrzeugen und komplexen Komponenten wie Getriebe - und Motoreninstandsetzung.

Gerne kann mich jeder, der möchte kontaktieren.

Herzlichen Dank Helmut Spellerberg und Team und viele Gruesse aus Fontainebleau,

Norbert Wächter

norbert.wachter@wanadoo.fr


Montag, 15. Juli 2013 - 20:56:11
  Jörg Kampen     Alpen  

Vielen Dank für den überragenden Service!

Der Mercedes Vertragspartner wollte unserer A-Klasse schon ein Austausch-Getriebe verpassen - Auto Anft hätte das für 1/3 des Preises repariert!
Wie sich herausstellte, war das aber nicht nötig. Es war nur die Elektronik "strubbelig". Auto Anft hat es äußerst kostengünstig gerichtet und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Seit 3 Wochen läuft alles wieder wie neu.

Ich bin begeistert vom Service und der exzellenten Kompetenz - und dem unschlagbaren Preis


Mittwoch, 29. Mai 2013 - 17:10:16
  Burkhard   

Ihr habt eine super Webseite, gut Infos und wunderschöne Bilder.
Gruß von den 3. Silberseen bei Karnickelhausen!
Das natürlich liegt in NRW, wo auf sonst! Zwischen Sythen und Hausdülmen
Oder auf: karnickelhausen.de


Sonntag, 12. Mai 2013 - 18:40:59
  über 20 Jahre Mercedes     PLZ 5000  

Bin etwas spät dran, aber dieser Eintrag musste einfach sein...., das haben die Jungs wirklich verdient!!!!
....deshalb auch so ausführlich:
Ich bin mit einem zunehmenden Ruckeln meines Automatikgetriebes zu meinem langjährigen Mercedes-Händler gefahren mit dem simplen(?) Wunsch nach Abhilfe. "Das sollte alles kein Problem sein..." lautete die Antwort, man hatte auch schon allerhand Ideen, denn die Ursachen könnten ja verschieden sein. So wurden unter anderem Getriebeöl im "wartungsfreien" Getriebe aufgefüllt, ein kostenpflichtiges Update für das Getriebe aufgespielt und das Getriebe neu "angelernt".... Doch alle diese Dinge brachten keine Verbesserung (Anmerkung: alle diese Maßnahmen werden auch in einschlägigen Foren aufgeführt - mit stets dem gleichen Ergebnis : Diese Maßnahmen helfen nicht! Tja, nacher ist man immer schlauer).
Dias ganze Spiel dauerte nun schon über 3 Monate.... .
Auf meine Frage, was denn nun endlich zu unternehmen sei, bekam ich dann folgende Ratschläge:
1. Akzeptieren, es ist ja nur eine Komforteinbuße, der Wagen fährt ja, obwohl man nicht sagen könne wie lange..?!
2. man könnte den Wandler tauschen... ohne Garantie auf Verbesserung!?
3. was ggf. zur Folge hätte, dass das Getriebe auch komplett getauscht werden müsste (nach dem Motto: Arbeit zieht Arbeit nach sich.)
4. rechnet man die möglichen Kosten, so sollte ich mir doch lieber einen Verkauf / Neukauf überlegen denn schließlich wäre der Wagen ( 6 Zylinder CDI) schon 5 Jahre alt und hätte, nach Infos der Werkstatt, schon "rekordverdächtige" 150.000 km auf der Uhr.
Nach solchen fachmännischen Empfehlungen ist man erstmal geschockt.... also machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative .....und landete zu meinem Glück schließlich hier:
Die Werkstatt steht In einer Gegend wo man auf den ersten Blick nicht unbedingt solche Fachleute erwartet.
Sofort fällt auf, dass dort zum überwiegendenTeil Mercedesfahrzeuge stehen und dort getriebetechnisch ein Wissen in der Luft liegt, dass Mercedes zur Steigerung ihrer viel beschworenen Kundenzufriedenheit, ihre Mitarbeiter genau dort(!) zur Schulung schicken sollten. Diese "Spezis" haben sage und schreibe mit Analyse, Probefahrt, und Reparatur mit originalen(!) MB-Teilen 2,5 Stunden gebraucht um mein Fahrzeug von seinen Problemen zu befreien. Sofort nach durchgeführter Reparatur war schon eine deutliche Verbesserung von ca. 70-80% (an dieser Stelle hätte sich Mercedes selbst bereits einen Orden verliehen!) im Verhältnis zu den bisherigen Mercedes-Massnahmen zu erkennen und ich war auch schon sehr dankbar.... obwohl ein Rest-Ruckeln zu verspüren war, welches auch vom Fachmann mit einem Kopfschütteln registriert und mit mir ausführlich erörtert wurde mit dem abschliessenden Hinweis ihn nach ca. 700 gefahrenen Kilometern zu kontaktieren.
Fazit: Nach ca. 700-1000 gefahrenen Kilometern konnte ich mitteilen , dass alle Probleme meines Getriebes restlos beseitigt waren, es entstand sogar der Eindruck, dass die Schaltvorgänge so weich ablaufen wie es nicht einmal bei der Auslieferung des Neuwagens war.
Heute, ca.15.000 km später, kann ich hinzufügen, dass der Erfolg der Reparatur unverändert anhält.... !!!
Auch die Relation Preis/Leistung ist unter allen Aspekten eine Sensation!
HERZLICHEN DANK !!!!!!!!!!!!!!


Freitag, 03. Mai 2013 - 15:51:54
  Wolny     Geldern    fxstsevo@t-online.de

Nochmals vielen Dank für die gute Arbeit, nach der Getriebespülung läuft der Wagen einfach klasse. Anft kann ich jedem nur empfehlen. Sehr nettes Team und die Männer wissen wo es lang geht, eben Vollprofis.

Wir sehen uns dann frühestens bei 90000km, ihr wisst ja, die Fahrradkette... ;-)


Montag, 29. April 2013 - 12:46:50
  Michael Pitten     Hagen    michael.pitten@t-online.de

Für die besonders nette Betreuung und hervorragende Ausführung der Getriebeinstandsetzung meines "Schätzchens", vielen Dank... Ihr habt eine
sehr gute Arbeit für meinen 220er Coupe abgeliefert. Habe am Wochenende
nahezu alle Fahreigenschaften meines geliebten Benz ausgetestet. Das Automatikgetriebe schaltet wieder exakt und fährt sich wie neu.
Besondere Empfehlung, habe gleich heute noch mit meinem Mercedes Techniker vor Ort für Euch Werbung gemacht.
Gruß aus Hagen.... Micha


Sonntag, 21. April 2013 - 12:00:57
  stephan     bochum    smiethling@yahoo.de

servus,

ich kann mich den anderen beiträgen hier im gästebuch nur anschließen. schnelle unkomplizierte hilfe, innerhalb von 3 stunden einen termin, und preiswert. eine rundumversorgung, wie man sich sie wünscht.

ich kann diesen betrieb, in sachen mercedes, nur weiterempfehlen. die leute wissen was sie machen.

mfg

stephan


Montag, 25. Februar 2013 - 20:05:18
  Nico     Dillenburg  

Hallo liebes Auto-Anft-Team,

erst einmal Liebe Grüße aus Dillenburg. Vielen Dank noch einmal für die nette und schnelle Hilfe bei meinem Getriebeproblem.

Für alle, die Auto-Anft noch nicht kennen gibt es eigentlich nur ein paar Dinge zu sagen: schnell - kompetent - immer fair - preiswert.

Kann das Team nur zu 100% empfehlen. Dies wissen zu 100%, was sie tun. :-)


Freitag, 15. Februar 2013 - 06:33:43
  Peter     45478 Mülheim    hpprang@arcor.de

Hallo aus Mülheim

Dienstag angerufen, Termin für Donnerstag bekommen…
Gestern dann an meinem Grand Cherokee eine Getriebespülung sowie Motoröl incl. Filterwechsel durchführen lassen. Ich konnte dabei bleiben, mir alles ansehen, meine mehr oder weniger schlauen Fragen wurden vom netten Personal geduldig beantwortet….die Arbeiten wurden sicher und professionell durchgeführt (soweit ich das beurteilen kann) und der Preis war auch ok…

Ich werde Euch weiterempfehlen und bei Bedarf selbst wieder auflaufen…

Gruß vom Jeeper


Donnerstag, 03. Januar 2013 - 14:09:14
  Lothar Schlesies     Bochum    schlesies.lothar@t-online.de

Wünsche der Mannschaft von Auto Anft alles Gute für 2013

Die Spülung des Automatikgetriebes an meinem W203 220 CDI hat super gewirkt. Es schaltet wieder wie neu.
Fachmännischer Rat, Reparatur und Preis sind für mich bisher das Beste was ich bei Werkstätten gesehen habe.

Liebe Grüße
LS


Sonntag, 30. September 2012 - 20:29:39
  Vergin     Bremerhaven    hdvergin@otmail.com

Hallo Chef und TEAM.
Habe bei Euch eine Getriebespülung wegen Schaltprobleme machen lassen.
Der Termin war kurzfristig möglich, Diagnose und die Arbeit war schnell und sauber ausgeführt und vor allen, der Preis stimmte und das Ergebnis ist bis jetzt auch OK.
Werde Euch weiter empfehlen.
Gruß von der Küste.


Montag, 24. September 2012 - 19:00:49
  Kellmer     Bottrop    MKellmer@T-Online.de

Hallo liebes TEAM
Habe bei Euch eine Getriebespülung machen lassen.
Der Termin war kurzfristig die Arbeit war sauber ausgeführt
der Preis stimmt und das Ergebnis ist auch OK.
MFG
Uwe


Samstag, 01. September 2012 - 19:53:11
  Sonja     ehemals Bochum  

Hallo ihr lieben,

bei Euch hat sich ja einiges getan ;-)
weiter so!!!

Ganz liebe Grüße
Eure Ex-Mitarbeiterin Sonja


Freitag, 03. August 2012 - 09:13:45
  Samer Bakkar     blabb67@gmail.com

Nice job :)
I wish you progress and success
Regards


Donnerstag, 02. August 2012 - 22:30:58
  Thorsten S.     Bottrop  

Herr Spellerberg ist ein Zaubermeister. Er hat an meiner E-Klasse repariert, was nicht zu reparieren war. Saubere Arbeit.


Samstag, 09. Juni 2012 - 09:26:04
  B. Brose     Freiburg    bbnz@gmx.de

Ein ganz großes Dankeschön an die Firma Anft und Herrn Spellerberg. Das Getriebe meiner A-Klasse hat Geräusche gemacht. MB wollte für 3000€ ein neues einbauen. Stattdessen gabs eine Getriebespülung und das Problem war gelöst. Das ganze zu einem sehr fairen Preis.
Super Arbeit, super Service, alle Fragen wurden beantwortet, ausgedehnte Probefahrt. Komme jederzeit gerne wieder.
B. Brose, Freiburg


Samstag, 26. Mai 2012 - 23:08:29
  Julia U.     Bochum  

Ein großes Dankeschön an das Team der Firma Anft! Ich war dort mit dem Auto meiner Oma, es ließ sich nicht mehr schalten und wir vermuteten schon einen schlimmen Schaden. Einen Tag später war das Auto wieder fahrbereit und das zum Nulltarif! Wirklich ein super Service!


Sonntag, 19. Februar 2012 - 12:00:13
  Birgit Manderla     Mettmann    b.manderl@web.de

---ein dickes Lob an das Team von Auto - Anft! Mein 17 Jahre altes W124er Coupe schaltet wieder wie neu und ich bekomme beim Fahren das Grinsen nicht aus den Gesicht! Ich freue mich, dass ich nun noch viele Jahre Freude an meinem Wagen haben werde. Gut das es noch richtig Meisterleistung zu bezahlbaren Preisen gib.
Hochzufrieden und sehr dankbar
Birgit mit Coco


Dienstag, 03. Januar 2012 - 15:28:14
  Michael Woelbert     Marburg    info@ra-woelbert.de

Das Automatikgetriebe meines S 210 stand nach Bruch eines Nadellagers kurz vor der Blockade, so dass beim 'Freundlichen' ein AT-Getriebe empfohlen wurde, welches mit Einbau über 5.500,00 € gekostet hätte... .

Glücklicherweise fand ich Auto Anft und Herrn Spellerberg: Flinke Arbeit mit perfektem Timing; günstiger Preis und hervorragender Service. Das Getriebe läuft und schaltet wie im Neuzustand (was auch eine Probefahrt beim 'Freundlichen' bestätigt hat. Der dortige Meister wollte 'mal sehen, was die gemacht haben' - und war ebenfalls begeistert).

Nochmals ganz herzlichen Dank und alles Gute nach Bochum. Ich werde Sie gern und jederzeit weiter empfehlen.

RAuN Michael Woelbert, Marburg


Dienstag, 08. November 2011 - 13:43:08
  Alexander Troska     Köln    info@strichachter.de

Hallo Herr Spellerberg,
wie telefonisch bereits geschehen, möchte ich Ihnen auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die Reparatur meines W124 4-Matic Getriebes bedanken.
Ich hatte das Fahrzeug mit ausgebautem Getriebe und defektem Wandler gekauft und 2 Jahre lang niemanden gefunden, der mir das teilzerlegte Getriebe zu einem vernünftigen Preis reparieren wollte und konnte.
Ihr habt es hingekriegt! Vor drei Monaten habe ich das Getriebe ins Fahrezug eingebaut und bin bisher über 5000km damit gefahren. Das Getriebe funktioniert einwandfrei und schaltet seidenweich. Auch die Kommunikation mit Ihnen hat mir sehr gut gefallen. Sie waren immer ehrlich und haben nur das versprochen, was sie auch gehalten haben. Das finde ich großartig. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich und werde Euch in meiner W124er und Vorgänger Community gerne weiter empfehlen. Bilder vom Auto und der Reparatur des Autos sind unter http://www.strichachter.de zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Alexander Troska


Sonntag, 30. Oktober 2011 - 22:55:46
  Micha     Münster  

Hallo an das ganze Team Anft,
die Getriebespülung nach der Tim Eckart-Methode an meinem E320cdi (S210) mit immerhin schon 310.000km Laufleistung war ein voller Erfolg.
Öl im EGS-Steuergerät wurde entfernt und der EGS-Stecker gewechselt. Das Ergebnis ist phänomenal: Seidenweiche Schaltvorgänge, keinerlei Vibrationen mehr - besten Dank für die super Arbeit ! Positiv zu erwähnen auch die prompte Durchführung und der faire Preis. Hier ist man mit Herz und Kompetenz in Sachen Stern bei der Arbeit. Bei Helmut Spellerberg und seinem Team ist Ihr Benz in besten Händen !!! Sternengruss aus Münster


Mittwoch, 05. Oktober 2011 - 19:31:06
  Klaus     Essen  

Hallo an das Team von Auto Anft und alle, die Probleme mit der Automatik in ihrem Benz haben. Ich war heute mit meinem W 124 T Modell bei Auto Anft. Ich hatte Probleme mit der 4 Stufen Automatik, die Gänge wurden nur noch sehr ruckartig gewechselt. Nach einem kurzem Blick in den Motorraum, war der Fehler schnell gefunden. Eine Unterdruckleitung vom Saugrohr zum Getriebe war weg. Es wurde schnell eine neue Leitung montiert. Das Getriebe schaltet wieder butterweich und ich bin happy! Super Service und nochmal besten Dank.


Dienstag, 20. September 2011 - 13:44:38
  Georg     info@cometomove.de

Sehr schöne Seite, gefällt mir gut und der Service kann sich auch sehen lassen.
Viele Grüsse
cometomove.de


Mittwoch, 14. September 2011 - 11:55:09
  Hakim Srikhi     Leverkusen    hsrikhi@gmx.de

Hallo Helmut,

ich habe ein W211 – E270 CDI. Ich hatte nach dem meinem Urlaub ein starkes Ruckeln bei Schalten. Des Weiteren brummte und vibrierte das Auto bei 40-60 km/h und auf der Autobahn bei 120 km/. Es machte kein Spaß. Ich war bei MB- Wekrstatt. Fazit von den: Getriebeöl-Wechsel. Nach dem Öl-Wechsel ist es besser geworden, aber die Vibrationen waren noch vorhanden und es wurde immer schlilmmer.

Dann zu Anft gefahren. Diagnose: Kühlwasser im Getriebe (Glykoltest gemacht). Neuer Kühler, neuer Wandler und Getriebe instandgesetzt – (3 Werktage). Kostenpunkt gegenüber MB-Werkstatt: richtig viel Geld gespart. Fakt ist: das Auto fährt wie, als hätte es gerade das Werk verlassen. Die Gänge schalten super butterweich. Ich glaube nicht, dass das jmd. anders besser es hinbekommen hätte.

Ich möchte mich mit diesem Eintrag für die wirklich hervorragende Arbeit am an meinem Fahrzeug bei Ihnen bedanken. Ein super geiles Dankeschön an Hemut’s Team. Vielen herzlichen Dank an alle.


Donnerstag, 18. August 2011 - 07:05:14
  A.Nern     Duisburg    info@sv-nern.de

Informative Seite - gut gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Andre Nern


Donnerstag, 11. August 2011 - 16:07:56
  H. Sturm     Geldern    www.ronjaz4@t-online.de

War mit meinem E270 CDI bei Mercedes. Diagnose: Austauschgetriebe fällig. 2.Diagnose bei Fa. Anft: Getriebespülung und Austausch von Hydraulikventil. Reperatur wurde sofort in ca. 1 Std. erledigt. Kosten weniger als 15% vom ursprünglichen Kostenvoranschlag von Mercedes. Service, Beratung und Ausführung toll. Werde euch weiter empfehlen!


Sonntag, 31. Juli 2011 - 19:48:32
  Susi     Weimar    lemsi_the_greatest@web.de

Hi,
eure Webseite ist sehr gut gelungen - besonders die vielen Informationen und das Design sticht hervor.
Beste Grüße


Mittwoch, 20. Juli 2011 - 12:32:27
  Thomas Kirschbaum-Wellach     Witten    info@kirschbaum-strings.de

Wir waren mehrfach in unserer Werkstatt vorstellig mit Geräuschen im vorderen Fahrzeugbereich bei Lenkbewegung. Entweder konnten die zuständigen Mitarbeiter das Geräusch erst gar nicht hören oder es wurde nach einer Fahrzeugüberprüfung festgestellt, dass kein Fehler vorliegt und wir "zu empfindlich" seien. Bei Anft wurden wir ernst genommen und das Geräusch wurde gehört. Mit einer Verteiler-Getriebespülung wurde das Problem erstmals erledigt. Vielen Dank für Ihren Service.


Sonntag, 08. Mai 2011 - 12:33:32
  Beitel     58452 Witten    oldman007@t-online.de

Fahre einen E 320 Modell 124 Bj 1995. Ich kaufte das Auto vor ca. 6 Jahren mit 125000km. Bei 150000km Getriebeschaden. Der Schrauber, bei dem ich den Wagen zur Reparatur abgab, konnte mir nicht weiter helfen und schickte mich zum Helmut Spellerberg ( Auto Anft ). Resultat !!! Getriebe Top, Preis Super, hat sofort mit der Arbeit angefangen und einen nicht, wie viele andere, erst mal einige Zeit warten lassen. Nun hat mein 124er 380000km gelaufen, dank Helmuts Pflege hat er mich nie im Stich gelassen. Getriebe so wie alle anderen Teile noch im Top Zustand. Helmut ---mach weiter so, da macht es Spaß, Mercedes zu fahren. Lob auch an Helmuts tolles Team.

P,S. Habe in den Jahren viele Kunden von Auto Anft kennen gelernt. Was soll ich schreiben ! ? Nur zufriedene Leute !!!


Samstag, 07. Mai 2011 - 13:45:43
  reitze     witten    kai.krueger@gmx.net

07.05.11

ich kam mit meinem 124er 19 jahre alten 300d mit 730000km letzten samstag zur firma anft, da mein automatikgetriebe nicht mehr schaltete. helmut stellte sofort fest, daß das getriebe total kaputt war. er baute mir innerhalb kürzester zeit ein ATG zu einem unschlagbaren preis ein. jetzt schaltet er wie ein neuwagen, total butterweich. ich muß dazu sagen, daß ich vor etwa 4 jahren mein getriebe schon mal überholen gelassen habe. allerdings bei einer firma in bochum,die ich nie wieder betreten würde. hätte ich damals bloß schon gewußt,daß die firma anft so etwas macht,ich hätte mir viel ärger erspart. also nochmal helmut, vielen herzlichendank für die nette und promte bedienung. ich fahre mein auto schon über 520000 km und war schon in einigen werkstätten. die firma anft ist für mich jedoch was mercedes angeht, die kompetenteste. schönes wochenende.


Samstag, 09. April 2011 - 14:17:34
  Edda sommer     Polsum (Marl)    e.flowerdreaming@gmx.de

Hallo Helmut,
du hast eine echt tolle Website!!!!!!
Very GOOD!!! LG Edda


Samstag, 12. Februar 2011 - 12:58:08
  Schmidt     Münster  

Herr Spellerberg und sein Team... Besser geht es nicht!!
Kam mit einem alten MB 124 TE mit defektem Getriebe und diversen Macken auf Empfehlung meines Bruders aus Münster. Dort hatte man unseren geliebten Oldie aufgegeben, bzw. nicht über gefährliche Mängel aufgeklärt. Alles behoben zu einem absolut unschlagbaren Preis. Fährt wie neu! Dazu gabs erhebliche kostenlose Zusatzarbeiten (Radlager, Bremsen, Spiegel, Differenzial und und und)!! Einfach unglaublich! Der Mann liebt Autos, vor allem MB's und er kann's einfach! Werde keinen anderen mehr an das Auto lassen.
Vielen herzlichen Dank!!
Fam. Schmidt


Freitag, 04. Februar 2011 - 11:59:41
  Kuhnen     Düsseldorf    kuhnen1@web.de

Hallo, habe neues Automatikgetriebe einbauen lassen (Preis/ Leistung ist unschlagbar).
Getriebe Schaltet besser als im Neuzustand des Wagens ( W210)-220CDI.
Zusatzarbeiten wurden kostenlos erledigt - das gibt es sonst nirgendwo.
können wir nur empfehlen.

Mein Vater war schon vor 10 Jahren über denn Services begeistert
MFG. Kuhnen


Samstag, 29. Januar 2011 - 18:15:24
  Sascha Stapf     Plettenberg    sascha-stapf@t-online.de

Habe mein Getriebe (W210) überholen lassen weil es schlecht geschaltet hat, und war mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden, er fährt wieder wie am ersten Tag.

Der Service und das Preis- Leistungsverhältnis, ist einfach unschlagbar.
Man sieht selten eine Werkstatt, mit soviel fachlicher Kompetenz.
Ich kann die Fachwerkstatt Auto Anft jedem empfehlen, der Probleme mit seinem Stern hat.

Macht weiter so
mfg
Sascha


Samstag, 22. Januar 2011 - 15:31:23
  Thomas Preckel     GE    tprcall@yahoo.de

Hallo Herr Spellerberg u. Team !
Noch einmal vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe .
Alles wieder SUPER........
Anft in sachen Mercedes Daumen hoch.

MfG. Thomas Preckel


Samstag, 30. Oktober 2010 - 14:21:19
  Detlef Heidrich     Bochum    DHeidrich@gmx.net

Getriebeoelspülung W 211 G7 Getriebe

Sehr geehrtes Team Anft

Vielen Dank für den guten Service am Kfz sowie am Kunden,so stellt man sich freundliche und kompetente Mitarbeiter vor.
Das Getriebe schaltet nach der Spülung Butterweich als wenn es ein neues wäre,ein völlig neues Fahrgefühl. Der Preis sowie der Termin war wie vorher abgesprochen und wurde eingehalten, wobei der eigentliche Aufwand wesentlich größer ist als bei dem 5-Gang Automatikgetriebe.
Für die Zukunft alles Gute und bleibt so wie ihr seit.

Mfg D.Heidrich


Samstag, 04. September 2010 - 21:38:09
  Pio     Dortmund/Bochum  

Ehrlich gesagt weiß man nicht wo man anfangen soll:

Wir hatten Getriebeprobleme mit einer A-Klasse, wobei uns kompetent und schnell weitergeholfen wurde. Neben der fachlichen Kompetenz fällt schnell der Service und die Menschlichkeit auf!

Somit eine absolute Empfehlung für Mercedes Fahrer!

Anhand der verschiedenen Modelltypen in und vor der Werkstatthalle aus den verschiedensten Regionen Deutschlands kann man das breite Fachwissen und die Anerkennung vieler zufriedener Kunden erkennen!

Trotz der hohen Arbeitsauslastung wurde die doch aufwändige Reparatur zügig und kompetent umgesetzt!

Wir danken dem Team von Auto-Anft und wünschen weiterhin alles Gute!


Dienstag, 31. August 2010 - 13:49:39
  Götz Fastabend     Münster    g.fastabend@t-online.de

Eine sehr nette Truppe mit viel Sachverstand für Sternenkreuzer!
Sei es das frisch überholte Automatikgetriebe meines 126er Coupés oder das Wechseln der Einspritzdüsen, alles wurde zur vollsten Zufriedenheit bei fairem Preis ausgeführt.
Die Werkstatt kann ich uneingeschränkt empfehlen, bei künftigen Problemen habe ich eine neue Anlaufstelle gefunden.
Beste Grüße aus Münster
Götz Fastabend


Montag, 23. August 2010 - 21:55:48
  Jürgen Scheidt     Bonn  

Sehr geehrter Herr Spellerberg,

nochmals vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe und Reparatur der Schaltkulisse des Automatikgetriebes meines AMG C43. Ich war begeistert von Ihrer Kompetenz und Ihrem Fachwissen, dem hervorragenden Service und dem absolut fairen Preis.

Ich kann Mercedesfahrern Ihre Werkstatt nur empfehlen!


Montag, 23. August 2010 - 18:47:03
  doris     berlin    doris078@gmail.com

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.


Montag, 05. Juli 2010 - 20:27:07
  Sahlfeld, Cord     Wunstorf bei Hannover    sahlfeld@t-online.de

Mein Rückwärtsgang funktionierte nicht mehr - Getriebe von meinem geliebten W140 S600 war platt. Dank Fa. Anft rentierte sich eine Getriebereparatur. Der Saurier läuft wieder wie am ersten Tage.
Preis wie vereinbart - alles korrekt - jederzeit gerne wieder!
Gut dass es noch Leute gibt, die mit Herzblut ihre Arbeit verrichten. Diesen Betrieb kann ich nur weiter empfehlen. Der weite Weg hat sich gelohnt.
Danke und Grüße an das Schrauberteam.


Dienstag, 15. Juni 2010 - 16:03:57
  Heinz Hausenblas     26209 Sandkrug    Heinz.Hausenblas@t-online.de

Ich bedanke mich für die gute Arbeit. Erledigung und Preis waren wie verabredet. Es gab nichts zu meckern.


Freitag, 23. April 2010 - 09:17:52
  Hox     Goch    f-j.hox@web.de

Ich möchte mich mit diesem Eintrag für die wirklich hervorragende Arbeit am an meinem Fahrzeug bei Ihnen bedanken.
Alles Gute für die Zukunft
F-j. Hox


Samstag, 03. April 2010 - 11:24:00
  mbteile24     Bochum    info@mbteile24.de

Das Team von MBTeile24 wünscht für die Zukunft alles Gute. Und natürlich auf eine weitere langjährige Zusammenarbeit.


Freitag, 05. Februar 2010 - 09:40:12
  Kfz Stromberger     Stödtlen    Kstromberger@online.de

Nach der Reparatur des Automatikgetriebes läuft das Auto wieder wie ein Neues. Fahrzeug und das alles zu einen sehr günstigen Preis. Fahrzeug-Typ Mercesdes 220 D C-Klasse. Macht weiter so.
Ich sage euch hiermit ein herzliches DANKESCHÖN


Donnerstag, 21. Januar 2010 - 10:09:18
  Hans G     Nottuln    hgoeddert@t-online.de

Hallo
Mein 500SL hatte ein defektes Getriebe. Bei der Firma Auto Anft wurde mir umgehend geholfen. Preis - Leistung - Service stimmt einfach.

Ein zufriedener Kunde, Danke
Schöne Webseite


Mittwoch, 20. Januar 2010 - 15:31:43
  Sandra     Essen  

Ich hatte bei meiner A-Klasse immer Schleifgeräusche bei der Fahrt. Die sind jetzt endlich weg. Herzlichen Dank! Schneller Service und tolle Webseite!


Admin

 

Angebote

Reparatur von Automatik­ge­trieben jetzt besonders günstig!

Auto Anft
KFZ-Werkstatt

Inh.
H. Spellerberg
Oberscheidstr. 20
44807 Bochum
 
Tel 0234 / 53 39 19
53 21 78
Fax0234 / 53 82 14

Öffnungszeiten:

Mo-Fr.: 8 - 16.30 Sa.:  nur nach tel. Vereinbarung (9 - 13 Uhr)

Partner:

 

Werner Karasch - Ersatzteile Mercedes-Benz hilbert-oel.de Hetzel Fahrzeugtechnik KFZ Woltering GmbH